nasa-wings-logoVerein der Plastik-Modellbauer Hannover e.V.

Jahresausstellung 2011

Sonnabend, den 26. März und
Sonntag, den 27. März.

 

Clubabende 2010:
(Jeweils den 2. Dienstag eines Monats ab 19:30 Uhr)
Jan. Jahreshauptvers. 13. April 13. Juli 12. Oktober
09. Februar 11. Mai 10. August 09. November
09. März 08. Juni 14. September 14. Dezember

 

VdPM-Bastelabende 2010
(Jeweils den 4. Donnerstag eines Monats ab 19:00 Uhr, FZH Vahrenwald)
28. Januar 22. April  Juli fällt aus!* 28. Oktober
25. Februar 27. Mai 26. August 25. November
25. März 24. Juni 23. September Dezember fällt aus!*
* Bastelabende fallen im Juli und Dezember wegen der Schulferien aus!


Jahresausstellung:

Zum Plakat für die VdPM-Jahresausstellung 2011
Zur Großansicht
Die nächste Jahresausstellung findet wieder im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Str. 92, 30165 Hannover (Haltestelle "Dragonerstraße", Höhe Schwimmbad, der Stadtbahnlinien 1 und 2 sowie der Buslinie 133) statt, und zwar am Sonnabend, den 26. März 2011 von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, den 27. März 2011 von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Wie immer ist der Eintritt frei!

Hier können Sie ein PDF des Plakates im DIN A4-Format herunterladen (1.194 KB): Zum Download

nach oben


Clubabend

Treffen mit Tradition: Jeder zweite Dienstag im Monat gehört dem VdPM-Clubabend. Er findet in Hannover-Buchholz im Restaurant "Zur Eiche" in der Silberstr. 13 statt.
Hier kommt alles auf den Tisch: Neue Modelle, Literatur, Neuigkeiten...
Aber keine Angst, es gibt weder Tagesordnung noch allzu viel Offizielles. Im Mittelpunkt des Clubtreffens stehen Gespräch und Erfahrungsaustausch.

Für alle, die mit dem ÖPNV anreisen: Stadtbahn Linie 3 und 7 bis Buchholz/Noltemeyerbrücke, umsteigen in den Bus 123 und 3 Stationen bis zur Haltestelle Groß-Buchholzer Straße. Von dort aus sind es ca. 200m zu Fuß.

nach oben


Bastelabend

An jedem vierten Donnerstag im Monat findet im Freizeitheim Vahrenwald (Vahrenwalder Str. 92, 30165 Hannover, Straßenbahn-Haltestelle "Dragonerstraße") ab 19:00 Uhr unser Bastelabend im Raum 15 im 1. Obergeschoß statt.
Neu- und Wiedereinsteiger können hier unter Anleitung erfahrener Modellbauer des VdPM eigene oder vom Verein gestellte Plastikmodellbausätze zusammenbauen und mit Tipps und Tricks der "Profis" verfeinern.
Auch die "älteren" Modellbauer des Vereins nutzen gerne diese Gelegenheit, Tipps für Verfeinerungen und Verbesserungen sowie zum richtigen Einsatz spezieller Werkzeuge und Techniken weiterzugeben, wie beispielsweise Airbrushing, Dioramenbau, Kanzelziehen, Umgang mit Vacu-Bausätzen oder das Bemalen von Figuren mit Ölfarben auszuprobieren oder vorzuführen.
Zeit für einen persönlichen Wissenstransfer oder einfach zum Fachsimpeln findet sich auf so einem Bastelabend allemal.

Wer jetzt Interesse bekommen hat, kann natürlich jederzeit vorbeischauen und ist herzlich willkommen ...




Externer Link zum XHTML-Validator (W3C):